Bilder von unserem tollen Vereinsgelände und den verschiedenen Angeboten:

Abwechslungsreiches Training / Grundgehorsam

Dank unserer kompetenten und erfahrenen Ausbildungswartin Sylvia Schneider, können wir allen Interessierten ein modernes und gewaltfreies Arbeiten mit dem Hund anbieten.

Dein Vierbeiner pöbelt gerne und denkt nicht mal daran, auf dich zu hören? Komm vorbei, gemeinsam und mit Spass finden wir eine Lösung.

Social Walk / Hundetraining unter Realbedingungen

Der Social Walk ist eine unserer Ausbildungsgrundlagen.

Es geht in der Gruppe mit Mensch und Hund durch die nahen Felder oder direkt in die Stadt. Während des "Walks" trainieren wir und arbeiten an den Problemen zwischen Mensch und Hund.

Dabei lernen Hund und Mensch direkt im Realbetrieb und unter behutsamer Anleitung unserer Mitglieder.

Unterordnung / Schutzdienst /
Fährtenarbeit

Selbstverständlich kommt auch Arbeit im SV-Sport nicht zu kurz.

DIe Hunde lernen in der Unterordnung alle grundlegenden Gehorsamsübungen und powern sich bei der Fährten- und Schutzdienstarbeit vollkommen aus.

Du hast Vorbehalte? Wir laden dich herzlich ein, dem Training beizuwohnen oder vielleicht sogar selbst mit deinem Hund an einer der Prüfungen zu arbeiten.

Großes Vereinsheim

Wir haben ein tolles großes Vereinsheim, mit sauberen Toiletten, einer Theke, Küche und vielen Sitzmöglichkeiten, ob Drinnen oder Draußen.

Großer Übungsplatz

Das Herzstück des Vereins ist unser riesiger und gut gepflegter Hundeplatz. Hier findet einen Großteil der Vereinsarbeit statt.

Zudem haben wir noch einen extra Platz für die jüngsten Vierbeiner, wo diese ausgelassen mit ihren Artgenossen spielen dürfen.

Ausreichend Parkplätze

Für Frankfurt nicht selbstverständlich, aber bei uns Realität. Direkt zwischen Vereinsheim und Hundeplatz befindet sich unser Parkplatz, so dass Ankommen mit Hund immer stressfrei ablaufen kann.

WICHTIG!

• Für deinen Hund muss eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen sein.
  • Dein Hund muss eine gültige Tollwutschutzimpfung haben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen