Hundeausbildung

Wer einen Hund ausbildet, geht gemeinsam mit seinem Hund einen nicht immer geraden, aber einzigartigen Weg. Wir möchten sie herzlich einladen diesen Weg zu beschreiten. Sie werden erstaunt sein, was sie an sich selbst erkennen und verändern, wie sich die Beziehung zu ihrem Hund vertieft und wie viel Spaß und Freude sie miteinander haben.

Die Ausbildung der Hunde wird hier im Verein auf die persönlichen Bedürfnisse und Anliegen des Hundehalters und den individuellen Eigenschaften des Hundes abgestimmt. So helfen wir Ihnen aus Ihrem Hund z. B. einen familienfreundlichen Begleithund zu machen.

Wenn Sie Spaß am Hundesport haben werden unsere erfahrenen Ausbilder sie einsatzfreudig und kontinuierlich mit viel Erfahrung und Hundeverstand bis hin zur Deutschen Meisterschaft und weiter begleiten.

Aktuelle Trainigszeiten:

• Samstag
    • 16:00 – 19:00
  • Sonntag
    • 09:30 – 13:00
  • Mo – Fr
    • Geschlossen

Kleiner Einblick in die Ausbildungsgrundlagen hier im Verein:

Wir versuchen bei der Erziehung des Hundes weitgehendst nach den natürlichen Bedingungen im Wolfsrudel zu arbeiten. Unsere Ausbilder zeigen Ihnen, wie sie die ursprünglichen Verhaltensweisen des Hundes als Rudeltier für eine stimmige Hund – Mensch Beziehung einsetzen.

Der Hund lernt durch „Erfolg und Misserfolg“ Wir zeigen ihnen, wie sie ihren Hund im richtigen Moment belohnen oder gegebenenfalls auch artgerecht korrigieren können. In unserer Ausbildung wird das angeborene Triebverhalten (Beutetrieb, usw. ....) des Hundes zielgerichtet eingesetzt.

Wir zeigen Ihnen, wie sie ein Triebziel bei der Ausbildung effektiv verwenden können. Die Freude des Hundehalters ist die beste Ausbildungsgrundlage.

Wir möchten, dass sie Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben und ermutigen sie diese zu zeigen. Ihre Freude wird in der Ausbildung die schönste Belohnung für den Hund sein.

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen mit Ihrem Vierbeiner. Hierfür müssen Sie nicht Mitglied sein. Kommen Sie doch einfach einmal Sonntags zur Gruppenübungsstunde vorbei. Auch als Nichtmitglied haben Sie die Möglichkeit regelmäßig daran teil zu nehmen und sich mit unseren Trainern auszutauschen.

Unsere Ausbildungsleiterin

Sylvia Schneider

Hier ein paar beispielhafte Qualifikationen von Sylvia:

- VDH u. SV Übungsleiterlizenz seit 2001

- SV Hundeführer-Sportabzeichen in Gold (1982)

- Palm Beach County Sheriff`s Office Police Dog Handling    Certificate (1984)

- Ehrenpreis des Landes Hessen für hervorragende  Leistungen anlässlich der Hessenmeisterschaft für  Deutsche Schäferhunde (1982)

- aktuelle Erste Hilfe Ausbildung

- und vieles mehr...

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Telefon: +49 1631738783

E-mail: info@hundeverein-frankfurt.de

Anschrift:Huswertstraße o.N., 60435 Frankfurt am Main

WICHTIG: Bei Anfragen immer eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer angeben, so dass wir Sie auch erreichen können!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.